»Über mich«

Mein Yogaweg begann 2015, ich wollte etwas für meinen Körper tun. Die Anfänge waren mit einer kostenpflichtigen App. Nach einer Zeit kam die Frage in mir auf, mache ich das richtig?! Deshalb besuchte ich wenig später eine Yogastunde. Bereits in der ersten Präsenzstunde merkte ich, da ist noch sehr vieles möglich. Der erste Kurs, den ich besuchte, war Ashtanga Yoga für Anfänger. Eine neue Liebe war geboren. Nach und nach kamen Hatha und Yin Yoga hinzu. Körperliche und mentale Veränderungen nahm mein Umfeld und auch ich wahr. In 2020/2021 kam Kundalini Yoga zu mir. Diese Yogastile helfen mir, mich zu erden, die Balance in mir wiederherzustellen und mich mental zu stärken. Im Sommer 2021 kam der Wunsch in mir auf, ich möchte Menschen die Begeisterung am Yoga weitergeben, der Wunsch Yogalehrer zu werden war manifestiert. Anfang 2022 absolvierte ich bei WAY in Wiesbaden die 200h Hatha/Vinyasa Yogalehrer (AYA) Ausbildung.
Kurze Zeit später startete ich mit einer ersten Hatha Yogagruppe. 

In 2023 absolvierte ich bei Dr. Ronald Steiner im Ashtanga Yoga Institut Ulm die Ausbildung zum AYI® Inspired Yogalehrer, inklusive drei Therapie Fortbildungen.    Dies bedeutet, ich kann die faszinierende Welt des Ashtanga Yoga professionell unterrichten. In der AYI Methode wird die traditionelle Praxis an die Möglichkeiten des einzelnen abgepasst.